test3.png

Feivel lebt und läuft

Im Oktober diesen Jahres erreichte uns über Facebook ein Hilferuf.

Ein junger Hund, namens Feivel...zumindest heißt er jetzt so, wurde vom Auto angefahren und zurück auf das Schwerste verletzt zurück gelassen.

Feivel überlebte, wurde gefunden und sofort notversorgt.

Er hatte Glück im Unglück, denn die finderin brachte ich direkt zur Freundin, die eine Ausbildung zur Tierarzthelferin macht. Trotz umfassender Suche nach Feivel's Herrchen-Frauchen, meldete sich niemand. Die Freundin der Finderin kümmerte sich und der Tierarzt behandelte Feivel pro bono. Erst kürzlich war ihr heißgeliebter Hund „Idefix" von einem Auto überfahren worden – nun Idefix hatte kein Glück – er verstarb noch am Unfallort. Feivel berührte sie – zwei Seelen hatten sich gefunden.

Doch Feivel's Hüfte musste dringend operiert werden und es fehlte am nötigen Geld. Für Fundhunde gibt es keine Versicherung...nicht nachträglich. Und Pferd und Katze zu ernähren und dann auch noch eine OP bezahlen überstieg nun die Möglichkeiten. Ohne OP hätte Feivel keine Chance gehabt. Seine Gelenkpfanne war zertrümmert und der Gelenkkopf drückte immer mehr in den Bruch. Irgendwann wäre es sicher einfach verheilt, doch Arthrosen und Folgeerkrankungen neben immerwährenden starken Schmerzen hätten Feivel's Leben unerträglich gemacht.

Nun, es ist ein junger Hund mit viel Lebensfreude.
Natürlich sind wir unserer Sorgfaltspflicht nachgekommen, haben alle nötigen Überprüfungen vorgenommen und konnten sehr schnell das Geld für die OP bewilligen.
Feivel wurde schon am 12. November, also gerade 2 Wochen nach der ersten Anfrage, operiert. Und Dank der konsequenten Reha, die auch durch die Finderin und sein neues Frauchen durchgeführt wird, geht es ihm täglich besser!

Wir freuen uns natürlich und wünschen Feivel gute Genesung und nun ein wundervolles Leben.
All' dies können wir natürlich nur tun, wenn wir Spendengelder sammeln.

Es ist kurz vor Weihnachten – wer noch sein Herz erwärmen kann für das was wir hier tun, möge doch bitte eine kleine Spende schicken.

Wie das geht? Einfach hier weiterlesen.

Wir sagen schon einmal: Mensch – Danke!

 


Lieber Spender
jeder Euro zählt!
Nutzen Sie die Möglichkeiten:
- Überweisung
- PayPal